Galgos in NotAdoptionPartner
InformationEventsShop

Adoption
Unsere Sorgenkinder
Galgos in Deutschland
Galgos in Spanien
_____________
Patenhunde
_____________
Adoptiert
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
Videos
_____________
Erinnerungen
_____________
Adoptionsgrundlagen
Online-Fragebogen
Adoptionsanfrage

Nelly

 

Nelly,  Jagdhund-Mix (evtl. mit einem Schuss Afghanenblut), * ca. 2015, Fränkisches Seenland
MMK: 

 

Mai 2017

Nelly ist bei uns angekommen.

Nelly wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt und kam, eigentlich als Galga angekündigt, vor ein paar Wochen zu uns, zusammen mit noch einem Jagdhund-Mischling und 3 Galgos. Jetzt wurden die Hunde endlich vom Vet-Amt „freigegeben“, so dass wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause für Nelly machen können.

Eigentlich werden wir hier ja von Galgofans „besucht“, und eigentlich sagt uns unsere Erfahrung auch, dass Nelly hier bei uns „übersehen“ wird. Trotzdem stellen wir sie hier vor, in der Hoffnung ein Jagdhund-Liebhaber verirrt sich auf unsere Seite und entdeckt Nelly und ihren Freund Emil gleich mit.

Nelly ist ein typischer Jagdhund, so zeigt sie natürlich viel Jagdtrieb, typisch Vorstehhund! Vögel werden gerne beobachtet und sofort verfolgt, immer in der Hoffnung doch mal einen Vogel zu erwischen, da wird sie überhaupt nicht müde, hat man das Gefühl. Jedenfalls für uns Galgo-Menschen wirkt Nelly ganz besonders lebhaft und sehr agil. Nelly ist kleiner als die Galgos, kleiner auch als Emil. Ihrem Gesäuge nach hatte Nelly vielleicht erst vor kurzem Welpen oder war sehr scheinschwanger. Nelly ist auch noch nicht kastriert. Gesundheitlich zeigt sich Nelly gut drauf, keine Auffälligkeiten.

 

Bisher hat Nelly wohl noch nicht viel von der Menschen-Welt  kennen gelernt, das wird sie aber bald aufholen. Sie ist gerne bei ihren Menschen, und sie lernt schnell.

 

Wer Nelly ein Zuhause anbieten möchte, findet hier unseren Auskunftsbogen:

To top

Copyright - Galgos in Not e.V. 2018