Galgos in NotAdoptionPartner
InformationEventsShop

Adoption
Unsere Sorgenkinder
Galgos in Deutschland
Galgos in Spanien
_____________
Patenhunde
_____________
Adoptiert
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
Videos
_____________
Erinnerungen
_____________
Adoptionsgrundlagen
Online-Fragebogen
Adoptionsanfrage

Cacique

 

normalgroßer Galgorüde, * ca. 2013, Fränkisches Seenland
MMK: Ehrl./Fil./Bab./ Leish:  neg.

 

19.04.2017

Cacique ist umgezogen, nach Hause! Er teilt sich das Sofa nun mit Stuart (Zar) und heißt ab heute Anduin.

 

Oktober 2016

Cacique ist ein ruhiger, zarter Rüde. In der Hundegruppe bewegt er sich souverän, eckt nicht an, lässt die jungen wilden ihr Spiel machen, kann dabei auch mal angerempelt werden, ohne gleich zu schimpfen. Viel lieber stellt er sich zu seinen Menschen und lässt sich knuddeln. Aber auch dabei drängt er sich nicht vor, er wartet einfach bis er dran ist.

Fremde Menschen können auch mal verbellt werden, meist aber nur kurz, bis er merkt, die tun ihm ja nichts. Oft ist es auch nur seine Art Besucher zu begrüßen.  „Hallo, hab dich längst gesehen“.

 

Cacique hat ein Problem mit dem linken Auge, was wir erst noch in einer Spezialklinik abklären werden. Laut den spanischen Tierärzten handelt es sich um eine chronische Augenentzündung. Wir denken, er sieht auf dem linken Auge auch weniger als rechts. 

 

04.09.2016

Cacique ist bei uns angekommen.

Er stammt ursprünglich aus einer Zigeunersiedlung bei Sevilla und musste eineinhalb Jahre im Tierheim auf seine Chance auf ein neues Leben warten.

Im Umgang zeigt sich Cacique anfangs etwas scheu, sowohl fremden Menschen als auch neuen Situationen gegenüber, aber er taut doch schnell auf, man muss nur ruhig, langsam und zart mit ihm umgehen. Dann vertraut er seinen Menschen schnell, lehnt sich gerne an und genießt jede Aufmerksamkeit.


Körperlich ist er gut drauf. Cacique hat einen kräftigen Körperbau, ist gut bemuskelt und darf noch ein klein wenig zunehmen.  

Mehr, wenn er sich eingelebt hat.

 

Wer Cacique ein Zuhause anbieten möchtet, findet hier unseren Auskunftsbogen:

To top

Copyright - Galgos in Not e.V. 2018